Polizei Norden ermittelt Bagger entwendet und in Graben gefahren

| 17.02.2024 14:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein Bagger der Marke Doosan. Es muss sich nicht um das gleiche Modell wie in Norden handeln. Foto: DPA
Ein Bagger der Marke Doosan. Es muss sich nicht um das gleiche Modell wie in Norden handeln. Foto: DPA
Artikel teilen:

Es klingt nach einem Dumme-Jungen-Streich, hat aber möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen: In Norden haben Unbekannte einen Bagger entwendet und in einen Graben gefahren. Die Polizei ermittelt.

Norden - Ein Bagger ist in Norden entwendet und in einen Graben gefahren worden. Gemeldet wurde der Vorfall der Polizei am frühen Sonnabendmorgen gegen 3 Uhr. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Bagger offenbar durch Unbefugte genutzt und schließlich in dem Graben im Leegmoorweg zurückgelassen wurde. Gebaggert wurde mit dem Arbeitsgerät nicht, sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten vermuten, dass die Maschine von einer Baustelle in der Nähe entwendet wurde. Es handelt sich um einen orangefarbenen Bagger der Marke Doosan. Klein, so die Sprecher, sei der Bagger nicht gewesen: „Er ist größer als unsere Streifenwagen“.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise zu der Tat geben kann oder verdächtige Beobachtungen in Bereich des Tatortes gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Norden unter Tel. (0 49 31) 92 10 zu melden.

Ähnliche Artikel