In Aurich und Ihlow Diebe schlugen zu, während die Hausbewohner im Garten waren

| 03.03.2024 16:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Am Freitag musste sich die Polizei in zwei Fällen mit dreisten Eindringlingen in Häuser beschäftigen. Foto: Pixabay
Am Freitag musste sich die Polizei in zwei Fällen mit dreisten Eindringlingen in Häuser beschäftigen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In zwei Fällen in Aurich und Ihlow drangen Unbekannte in Häuser ein, während sich die Bewohner im Garten aufhielten. In einem Fall wurde Geld und Schmuck gestohlen.

Aurich/Ihlow - Während die Hausbewohner im Garten arbeiteten, drangen am Freitag unbekannte Täter in Aurich-Popens und Simonswolde in die unverschlossenen Häuser ein. Der erste Fall ereignete sich laut Polizei am Freitagvormittag in Simonswolde in der Blumenstraße. Während sich die Bewohner des Hauses im Garten aufgehalten hätten, habe eine bislang unbekannte Person die Gelegenheit genutzt, das Wohnhaus durch eine unverschlossene Tür zu betreten. Der Eindringling habe Schränke durchsucht, sei aber nicht fündig geworden.

Zu dem zweiten Fall kam es den Angaben zufolge am Freitagnachmittag in Popens in der Grenzstraße. Auch hier befanden sich die Bewohner im Garten, als eine bislang unbekannte Person durch eine unverschlossene Tür in das Wohnhaus gelangte, heißt es weiter. Diesmal erbeuteten die Täter laut der Mitteilung Bargeld und Schmuck. Die Polizei in Aurich, Tel. 04941/606-0, sucht Zeugen.

Ähnliche Artikel