Blaulicht
Autofahrer streift Ford Transit und flüchtet
Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 6 zwischen Esens und Neuharlingersiel nach Zeugen. Ein Autofahrer hatte den Unfall verursacht. Der Fahrer ist einfach weitergefahren.
Esens/Neuharlingersiel - Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Großholum-Dorfstraße (Landesstraße 6) zwischen Esens und Neuharlingersiel sucht die Polizei nach Zeugen. Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte, fuhren zwei Autofahrer hintereinander in Richtung Neuharlingersiel, als ihnen kurz vor Groß Holum (Gemeinde Neuharlingersiel) ein weißes Auto entgegenkam. Der Fahrer des weißen Wagens geriet auf den linken Fahrstreifen und streifte einen Ford Transit.
Anschließend fuhr der Fahrer des weißen Autos zurück auf seinen Fahrstreifen – geriet nach rund 50 Metern jedoch erneut auf die Gegenfahrbahn. Der zweite Autofahrer, der in Richtung Neuharlingersiel unterwegs war, konnte noch rechtzeitig nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen und so einen Zusammenstoß verhindern, heißt es von der Polizei. An dem Ford Transit, der von dem weißen Wagen touchiert wurde, entstand Sachschaden.
Der Fahrer des verursachenden Autos setzte seine Fahrt in Richtung Esens fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Beamten suchen nun Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Sie können sich unter der Telefonnummer 04971/926500 bei der Polizei in Esens melden.