Aurich
Popenser Straße: Verkehrsführung wird besprochen
Tiefbauarbeiten sorgen seit Monaten für Beeinträchtigungen in der Popenser Straße in Aurich. Am Montag soll die Umleitung festgelegt werden, die wegen der Sanierung notwendig ist.
Aurich - Das Bauamt der Stadt Aurich weist darauf hin, dass am Donnerstag, 30. September, laut des ausführenden Bauunternehmens Strabag AG die Sanierung der Popenser Straße beginnt. Die Popenser Straße wird demnach, beginnend bei der Dwarsglupe bis zum Kreisverkehr beim Fernsehturm, auf einer Gesamtlänge von rund 630 Meter erneuert. Die Baumaßnahme soll in drei Bauabschnitten erfolgen, um die Beeinträchtigung möglichst gering zu halten.
In Abhängigkeit von den jeweiligen Bautätigkeiten wird die Sanierung den Angaben zufolge in halbseitiger Sperrung und Vollsperrung durchgeführt. Am kommenden Montag soll nach Angaben des Bauamtsleiters Menno Keller mit allen Projektbeteiligten die Verkehrsführungen für die kommenden Wochen und Monate besprochen und abschließend festgelegt werden. In Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen, gerade in den Wintermonaten, kann die gesamte Baumaßnahme bis zu den Sommermonaten andauern. Ziel ist es den Angaben zufolge, die Baumaßnahme schnellstmöglich durchzuführen und abzuschließen, bei gleichzeitigem Augenmerk auf die Verhältnismäßigkeit der verkehrlichen Einschränkungen. Für den Straßenverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle weiterhin möglich.
Das sind die neuen Baustellen auf Auricher Ausfallstraßen
Straße zwischen Timmel und Autobahn wochenlang dicht