Corona in Ostfriesland
Corona: Zahl der akuten Fälle sinkt leicht
Die Zahl der akuten Infektionen mit dem Coronavirus ist ostfrieslandweit binnen 24 Stunden leicht gesunken. Derzeit sind 220 Fälle in der Region bekannt.
Ostfriesland - Die Corona-Kennzahlen für Ostfriesland haben sich gegenüber Sonntag nur moderat verändert. Die jeweilige 7-Tagesinzidenz in den Landkreisen Aurich, Emden und Leer sowie der Stadt Emden liegt in etwa auf dem Niveau des Vortages.
Der Landkreis Leer, der zuletzt am Freitag aktuelle Zahlen meldete, registrierte über das Wochenende 15 weitere Neuinfektionen mit dem Virus. Aktuell gelten 73 Menschen als mit dem Virus infiziert.
Die Inzidenzen in Ostfriesland
Landkreis Wittmund: 69,7 (Vortag: 69,7) Stadt Emden: 18 (18) Landkreis Leer: 19,8 (20,4) Landkreis Aurich: 17,9 (16,8)
Der Landkreis Wittmund meldete seit Freitag eine weitere Neuinfektion. Die Zahl der akuten Fälle steigt damit auf 59.
Zwei weitere Fälle im Kreis Aurich
Unterdessen registrierte das Gesundheitsamt Emden über das Wochenende drei neue Fälle. Laut Mitteilung wurden am Sonntag zwei Fälle registriert und am Sonnabend einer. Aktuell sind in Emden 20 akute Fälle bekannt.
Zwei Neuinfektionen binnen 24 Stunden meldete das Gesundheitsamt des Landkreises Aurich am Montag – und im selben Zeitraum drei weitere Genesene. Aktuell sind kreisweit 68 akute Infektionen mit dem Virus bekannt.