Verkehr

Polizei stoppt fünf betrunkene Autofahrer im Kreis Leer

| 23.10.2021 11:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei stellte bei zwei Autofahrern im Landkreis Leer hohe Promillewerte fest. Foto:: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei stellte bei zwei Autofahrern im Landkreis Leer hohe Promillewerte fest. Foto:: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

In der Nacht auf Sonnabend wurden zwei Autofahrer im Landkreis Leer aus dem Verkehr gezogen. Beide waren stark alkoholisiert. In Westoverledingen fiel ein Auto durch starke Schlangenlinien auf.

Landkreis Leer - Die Polizei hat am Wochenende im Landkreis Leer fünf betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten mitteilen, kontrollierte die Polizei um 23.15 Uhr in der Deichstraße in Leer einen 34-jährigen Autofahrer. Ein Vortest ergab bei ihm einen Atemalkoholwert von 2,03 Promille.

Wenig später, gegen 0.30 Uhr, fiel Polizeibeamten in Westoverledingen die Fahrweise eines 32-jährigen Autofahrers auf. Dieser war mit starken Schlangenlinien auf der Großwolder Straße unterwegs. Die Polizei kontrollierte den Mann und stellte einen Atemalkoholwert von 1,80 Promille fest.

Weitere betrunkene Autofahrer am Samstagabend erwischt

Am Samstagabend erwischten die Beamten dann noch drei weitere Fahrer. Gegen 19.45 Uhr zogen sie auf der Kleinsander Straße in Uplengen einen 41-jährigen Autofahrer aus Großefehn aus dem Verkehr. Er sei stark betrunken gewesen. Gegen 20.29 Uhr kam ein 21-jähriger Autofahrer aus Uplengen von der Klein-Remelser-Straße in Uplengen ab und landete in einem Graben. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann ebenfalls stark betrunken war. Und auch in Leer wurde ein Autofahrer gestoppt, der Alkohol getrunken hatte. Der 37-jährige Leeraner musste seinen Wagen in der Ulrichstraße in Leer stehenlassen. Er hatte zudem keinen Führerschein.

In allen Fällen wurden Strafverfahren gegen die Beteiligten eingeleitet.

Ähnliche Artikel