Brookmerland/Hinte

Auto landet nach Unfall auf dem Dach

| 25.10.2021 21:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Das Auto landete kopfüber im Graben. Foto: Feuerwehr
Das Auto landete kopfüber im Graben. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Zwischen Wirdum und Loppersum ist eine Autofahrerin von der Straße abgekommen. Nur knapp verfehlte das Auto dabei einen Baum. Feuerwehren aus Loppersum, Hinte und Upgant-Schott waren im Einsatz.

Wirdum/Upgant-Schott Auf der Loppersumer Straße zwischen Wirdum und Loppersum ist am Montagmittag ein Auto kopfüber im Graben gelandet. Zunächst hieß es, dass die Fahrerin eingeklemmt wurde.

Um 12.58 Uhr piepten die Melder der Feuerwehren aus Loppersum, Hinte und Upgant-Schott. Vor Ort bot sich nach Angaben von Feuerwehrsprecher Florian Janssen folgendes Bild: Ein Auto war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und kopfüber in einem Graben zu liegen gekommen. Der Wagen verfehlte dabei nur knapp einen Baum.

Rettungsdienst konnte die Frau aus dem Auto befreien

Die Fahrerin konnte vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung und Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ein ebenfalls alarmierter Notarzt konnte den Einsatz abbrechen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Die Feuerwehren aus Loppersum, Hinte und UpgantSchott waren mit acht Fahrzeugen zum Einsatz ausgerückt. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren die Polizei und der Rettungsdienst des Landkreises Aurich. Die K 225 war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Ähnliche Artikel