Verkehrsunfall
Norden: Autos stoßen auf Norddeicher Straße zusammen
Zwei Autos sind am Montag in Norden zusammengestoßen. Durch die Kollision wurde eines der Fahrzeuge gegen ein weiteres Auto am Straßenrand geschleudert. Zwei Menschen kamen ins Krankenhaus.
Norden - Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Montagabend auf der Norddeicher Straße in Norden gekommen. Wie die Feuerwehr Norden am Dienstag mitteilte, stießen in Höhe des Ulrichsgymnasiums vor einem Imbiss-Restaurant zwei Autos zusammen. Laut Mitteilung der Polizei war es dazu gekommen, weil eine 71-Jährige mit ihrem Mitsubishi von einem Grundstück nach rechts auf die Norddeicher Straße fuhr, wobei sie eine von links kommende Mercedes-Fahrerin übersah. Die 22-jährige Mercedes-Fahrerin sei dabei leicht verletzt worden. Das Auto der 71-Jährigen wurde laut Mitteilung durch den Aufprall anschließend gegen einen geparkten Daewoo am Fahrbahnrand geschleudert, in dem ein 15-Jähriger saß. Der Junge sei ebenfalls leicht verletzt worden.
Die Freiwillige Feuerwehr Norden wurde gegen 19.30 Uhr zunächst nur wegen auslaufender Betriebsstoffe gerufen. Polizei sowie Rettungsdienst samt Notarzt waren bereits zuvor alarmiert worden. Da die gesundheitlichen Beschwerden bei einer der Fahrerinnen jedoch zunahmen, musste die Feuerwehr die Hintertür ihres Autos mithilfe eines Spreizers entfernen und die Frau aus dem Wagen befreien. Anschließend wurde sie auf einem Rettungsbrett schonend aus dem Unfallwagen in den Rettungswagen transportiert.
Zwei Insassen des zweiten Unfallwagens blieben nach Angaben der Feuerwehr unverletzt. Ein junges Mädchen kam mit einem Schock ebenfalls ins Krankenhaus. Zwei Abschleppwagen bargen die verunfallten Autos. Die Norddeicher Straße war auf dem Teilstück für rund 90 Minuten voll gesperrt, es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.