Engerhafe
Schwerer Unfall in Engerhafe
Auf der Bundesstraße 72 in Engerhafe hat es am Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Auch ein Grundschulkind war beteiligt.
Engerhafe - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag auf der Norder Straße (B72) in Engerhafe gekommen. Gegen 16 Uhr fuhr eine 29-jährige VW-Fahrerin laut Polizei in Richtung Georgsheil und wollte nach ersten Erkenntnissen nach links auf ein Grundstück fahren. Ein 26-jähriger nachfolgender Audi-Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf den VW auf.
Beide Fahrer wurden nach derzeitigem Erkenntnisstand schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei weiter. Ein Kind im Grundschulalter, das in dem VW saß, wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bundesstraße zeitweise gesperrt
Neben der Polizei und drei Rettungwagen, war auch die Ortsfeuerwehr Oldeborg im Einsatz. Wie Ortsbrandmeister Matthias Aeilts den ON auf Anfrage sagte, seien die Einsatzkräfte zu einer Hilfeleistung alarmiert worden. Unter anderem habe man sich um die Absicherung der Unfallstelle gekümmert und dabei geholfen, eine der beteiligten Personen aus dem Auto zu retten.
Die Bundesstraße 72 war für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt.