Aurich
Straßensanierung: Extumer Brückenstraße in Aurich wird gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen sich in Aurich auf weitere Beeinträchtigungen einstellen: Die Sanierung der Extumer Brückenstraße beginnt am kommenden Montag – und das hat einen Grund.
Aurich - Die Extumer Brückenstraße in Aurich wird ab kommenden Montag, 15. November, bis voraussichtlich 10. Dezember voll gesperrt. Grund sind die Unterhaltungsarbeiten zur Sanierung von zwei Teilabschnitten der Straße in Extum und Walle. Das teilt die Stadt Aurich mit. Aufgrund der starken Versackungen und massiv verschobenen Pflastersteine werden in Extum rund 50 Meter vor der Brücke über die Sandhorster Ehe und auf der anderen Seite, nach der Brücke in Walle, rund 190 Meter Pflaster aufgenommen. Die Straße wird danach in Asphaltbauweise wiederhergestellt.
Wegen der örtlichen Gegebenheiten muss die Baumaßnahme den Angaben zufolge unter Vollsperrung der Fahrbahn erfolgen. Für den Straßenverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Der Anliegerverkehr ist bis zu dem jeweiligen Bauabschnitt aus Richtung Extum beziehungsweise Walle immer gewährleistet. Eine Querung der Brücke ist während der Baumaßnahme nicht möglich, heißt es. Die Sanierung soll bei entsprechender Witterung bis zum 10. Dezember abgeschlossen sein. Die am Bau beteiligten Firmen und die Stadt Aurich bitten die Bürger um Verständnis.