Westerholt

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

| | 17.11.2021 09:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei nahm am frühen Mittwochmorgen den Unfall auf. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei nahm am frühen Mittwochmorgen den Unfall auf. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am frühen Mittwochmorgen in Westerholt an der Grenze zu Tannenhausen. Ein Transporter stieß gegen einen Roller.

Westerholt - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am frühen Mittwochmorgen in Westerholt an der Grenze zu Tannenhausen gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 58-jähriger Kleinkraftradfahrer gegen 4.15 Uhr auf der Auricher Straße (L 7) aus Westerholt kommend in Richtung Aurich. Ein 44-jähriger Transporter-Fahrer, der in gleiche Richtung unterwegs war, übersah den 58-jährigen Mann auf dem Roller offenbar, heißt es im Polizeibericht.

Der Transporter-Fahrer versuchte auszuweichen, stieß jedoch seitlich mit dem Motorroller zusammen. Der Rollerfahrer wurde von seinem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 44-jährige Transporter-Fahrer wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Ein Teilabschnitt der Auricher Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die örtlichen Feuerwehren waren vor Ort.

Ähnliche Artikel