Joe Biden scherzt im TV über seine Kochkünste

| 11.12.2021 11:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Joe Biden im eines Video-Interviews mit Moderator Jimmy Fallon(r). Foto: Ralph Bavaro/NBC/dpa
Joe Biden im eines Video-Interviews mit Moderator Jimmy Fallon(r). Foto: Ralph Bavaro/NBC/dpa
Artikel teilen:

Wie lebt es sich im Weißen Haus? Joe Biden spricht nicht nur über Politik, sondern gewährt in einer Talkshow Einbick in sein Privatleben.

Washington/Los Angeles - Der US-Präsident zu Gast beim Fernseh-Komiker: In der jüngsten Ausgabe der „Tonight Show“ von Jimmy Fallon ging es nicht nur um politische Themen, es gab auch kleine Einblicke in den Alltag von Joe Biden und seiner Frau Jill im Weißen Haus.

„Wir kommen aus der Mittelschicht“, sagte der 79-Jährige am Freitag (Ortszeit). Biden war per Video in die NBC-Sendung zugeschaltet. „Wir sind es nicht gewohnt, bedient zu werden.“ Deshalb hätten sie einen Deal mit den Angestellten. „Wir lassen sie nicht unser Frühstück machen. Wir kochen uns selbst unsere Eier.“

Auf Nachfrage von Moderator Fallon, ob er das wirklich selbst mache, gestand der US-Präsident aber: „Ich nicht, Jill macht das.“ Das habe auch einen guten Grund. Seine Tochter habe als Kind einmal über ihn gesagt, er könne Wasser heiß machen und Spaghetti kochen - viel mehr nicht. Worauf Biden sagte: „Sie hat recht.“

Laut „New York Times“ war es Bidens erster Auftritt in einer Late-Night-Show als amtierender US-Präsident. In dem Gespräch ging es unter anderem auch um Infrastruktur-Politik und den Kampf gegen die Corona-Pandemie.

© dpa-infocom, dpa:211211-99-342911/2

Ähnliche Artikel