Aurich

Zehnjähriges Kind bei Unfall in Egels verletzt

| | 12.12.2021 08:12 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei war in den vergangenen Tagen mehrfach zu Unfällen mit Kindern ausgerückt. Symbolfoto: DPA
Die Polizei war in den vergangenen Tagen mehrfach zu Unfällen mit Kindern ausgerückt. Symbolfoto: DPA
Artikel teilen:

Im Egels übersah ein Autofahrer ein Kind auf dem Radweg, als er von einem Parkplatz auf die Straße fahren wollte. Das war schon der dritte Unfall mit Kindern binnen zwei Tagen.

Egels - In Egels ist am Freitag in den frühen Morgenstunden ein Kind bei einem Unfall verletzt worden. Ein 55-jähriger Mann aus Südbrookmerland fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Auto von einem Parkplatz auf die Straße Heerenkamp. Hierbei übersah er ein aus Aurich stammendes, zehnjähriges Kind, das mit seinem Fahrrad die Fahrtstrecke des Autofahrers querte, „sodass sie gegen den Pkw fuhr“, so der Polizeibericht. Das Kind wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt.

Dieser Unfall ist einer von dreien binnen zwei Tagen, bei denen Kinder verletzt wurden. In Marienhafe wurde am Donnerstag ein Fünfjähriger angefahren, als er an der Kreuzung in Marienhafe an einer Ampel die Straße überquerte. Er wurde laut Polizei „nicht unerheblich“ verletzt. Der Fahrer hielt zwar kurz an, fuhr dann jedoch weiter. In Kirchdorf wurde am Freitagnachmittag ein 13-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst, als es die Kirchdorfer Straße überqueren wollte. Das Kind wurde schwer verletzt.

Ähnliche Artikel