Kriminalität

Leer: Mann versucht, mit Messer Essen zu erbeuten

| 22.12.2021 13:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei war in Leer im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei war in Leer im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Ein 35-jähriger Leeraner wurde in einem Schnellrestaurant nicht bedient, weil er nicht bezahlen konnte. Daraufhin versuchte es der Mann mit Gewalt.

Leer - In Leer hat ein 35-Jähriger am Dienstagabend mehrere Straftaten nacheinander begangen. Der amtsbekannte Leeraner konnte daraufhin von der Polizei Leer gefasst werden. Zuerst beging der Mann gegen 21.10 Uhr eine räuberische Erpressung in einem Schnellrestaurant an der Friesenstraße, teilt die Polizei mit. Dort waren ihm zuvor wegen Zahlungsunfähigkeit keine Speisen serviert worden. Da er diesen Umstand nicht akzeptierte, versuchte der Mann, das Essen mit Gewalt zu erlangen. Dabei führte er ein Messer mit sich. Eine anwesende Kundin erkannte den gefährlichen Gegenstand und warnte den Wirt, woraufhin der Beschuldigte die 34-jährige Frau mit einem Stuhl angriff. Der Frau gelang es aber, sich erfolgreich zur Wehr zu setzen, wurde dabei aber leicht verletzt.

Nach der Gegenwehr ergriff der 35-jährige Täter mit seinem Fahrrad die Flucht. Der Mann wurde jedoch kurze Zeit später gegen 21.24 Uhr von umgehend informierten Polizeikräften in der Innenstadt von Leer aufgegriffen. Dabei wurde festgestellt, dass der 35-Jährige unter dem Einfluss von 1,95 Promille Alkohol stand. Er muss sich jetzt in mehreren Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel