Polizei

Emden: Ladendieb von Supermarktmitarbeitern gestellt

| 27.01.2022 12:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In Emden hat ein Mann versucht, in einem Supermarkt zu klauen. Foto: Küverling/Fotolia
In Emden hat ein Mann versucht, in einem Supermarkt zu klauen. Foto: Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Der Versuch, in einem Emder Supermarkt Waren im Wert von fast 100 Euro zu stehlen, endete für einen Mann aus Delmenhorst am Mittwoch mit einem Strafverfahren. Mitarbeiter des Marktes konnten den Dieb stellen.

Emden - Die Polizei konnte am Mittwoch einen Mann festnehmen, der zuvor versucht hatte, in einem Supermarkt in Emden zu stehlen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 37-jährige Mann aus Delmenhorst den Markt in der Fritz-Reuter-Straße gegen 17.30 Uhr verlassen, als der Alarm der Diebstahlsicherung losging. Als die Kassiererin ihn darauf ansprach, habe der Mann zunächst behauptet, seine Schuhe hätten den Alarm ausgelöst, so die Polizei. Weil er daraufhin gebeten wurde zwecks Überprüfung noch im Laden zu bleiben, flüchtete der Dieb schließlich aus dem Supermarkt.

Der Mann, der sofort von zwei Mitarbeitenden des Marktes verfolgt wurde, habe laut Polizeimitteilung noch versucht, sein Diebesgut im Wert von fast 100 Euro in einem Blumenkübel zu verstecken. Die Mitarbeitenden konnten den Flüchtigen jedoch einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Polizei Emden hat den Sachverhalt aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel