Aurich
Drei Leichtverletzte nach Unfall auf Esenser Straße
Drei Wagen sind am Freitagmorgen auf der Esenser Straße in Aurich zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden auch Personen verletzt.
Aurich - Nach einem Verkehrsunfall gegen 7.50 Uhr am Freitagmorgen war die Esenser Straße in Höhe der Allee-Apotheke halbseitig gesperrt. Das teilte die Polizei auf ON-Anfrage mit. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 46 Jahre alte Mazda-Fahrerin von einem Grundstück auf die Esenser Straße fahren und übersah dabei einen 28 Jahre alten Mann mit einem VW, der in Richtung Plaggenburg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der VW gegen einen stadteinwärts fahrenden Hyundai geschleudert wurde. Die 46-jährige Mazda-Fahrerin, der 28-jährige VW-Fahrer und der 49-jährige Hyundai-Fahrer wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.
Die Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Bergung der Fahrzeuge begann gegen 9 Uhr am Freitagmorgen. Währenddessen musste die Esenser Straße halbseitig gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde in beiden Fahrtrichtungen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 9.15 Uhr konnte die Esenser Straße wieder freigegeben werden, so die Polizei.