Kriminalität
Bewaffneter Mann überfällt Discounter in Emden
Ein Unbekannter hat am Freitagabend einen Discounter in Emden überfallen. Der Mann bedrohte einen Angestellten mit einer Schusswaffe – dann flüchtete er mit seiner Beute.
Emden - Mit einer Schusswaffe hat ein Mann am Freitagabend gegen 19 Uhr einen Discounter in der Straße Lookvenne in Emden überfallen. Laut Polizei hatte der Mann sich zunächst unauffällig verhalten und sich zunächst an der Kasse angestellt.
Dort soll er zudem noch einige Kunden vorgelassen haben, ehe er schließlich den Angestellten an der Kasse mit einer Waffe bedrohte und die Herausgabe von Bargeld forderte. Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute. Angaben dazu, wie viel Bargeld der Mann erbeutet hat, machte die Polizei nicht. Die Polizei wurde gerufen und war zügig ausgerückt – den Täter konnten die Beamten aber nicht mehr fassen. Laut Polizei wurde bei dem Überfall niemand verletzt. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können, nimmt die Polizei in Emden unter 04921-8910 entgegen.
Erst vor knapp einem Monat war ein Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße in Emden mit einer Schusswaffe überfallen worden. Die Täter sind offenbar weiter auf freiem Fuß, zumindest hat die Polizei bislang nichts Gegenteiliges vermeldet. Ob die beiden Fällen zusammenhängen, es sich also um den oder die gleichen Täter handeln könnte, muss diese Zeitung noch in Erfahrung bringen.