Polizei

Betrunken am Steuer: Unfall und Ölverschmutzung in Pewsum

| 13.02.2022 13:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der Mann war gefahren, obwohl er vorher Alkohol getrunken hatte. Foto: Pixabay
Der Mann war gefahren, obwohl er vorher Alkohol getrunken hatte. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Mann ist am Sonnabend in Pewsum über einen Metallpoller gefahren. Der riss die Ölwanne des Autos auf. Das kümmerte den 53-Jährigen nicht. Er hat jetzt gleich drei Strafverfahren am Hals.

Pewsum - Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonnabend in Pewsum einen Unfall gebaut und Straßen mit Öl verschmutzt. Wie die Polizei mitteilte, war der 53-Jährige mit seinem Wagen auf der Burgstraße in Richtung Manningastraße unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und fuhr über einen Metallpoller. Der riss dem Wagen die Ölwanne auf.

Der Mann hielt nicht an, sondern fuhr weiter und verteilte das Öl auf der Straße. Nach Polizeiangaben floss es auch in die Entwässerung. Die Polizei schätzt den Schaden insgesamt auf 6000 Euro.

Den Beamten gelang es, den Autofahrer zu ermitteln. Er habe sich uneinsichtig gezeigt und sei deutlich alkoholisiert gewesen. Ein Atemalkoholtest lieferte einen Wert von 2,5 Promille. Daraufhin wurde auch eine Blutprobe genommen. Der Führerschein des 53-Jährigen ist beschlagnahmt, Verfahren wegen Trunkenheit, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel