Aurich

Bundesstraße 72 in Aurich für drei Tage gesperrt

| 21.03.2022 18:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Im Juni vergangenen Jahres wurde die Leerer Landstraße bereits saniert. Dabei kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr. Foto: Heino Hermanns
Im Juni vergangenen Jahres wurde die Leerer Landstraße bereits saniert. Dabei kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr. Foto: Heino Hermanns
Artikel teilen:

Autofahrer müssen kommendes Wochenende in Aurich mit Behinderungen rechnen. Dann wird die Bundesstraße 72 wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Dabei soll ein Fehler aus der Vergangenheit behoben werden.

Aurich - Wegen einer Fahrbahnerneuerung ist die Bundesstraße 72 (Leerer Landstraße) in Aurich von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. März, voll gesperrt. Das teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Der Knotenpunkt Fischteichweg bis hinter den Lüchtenburger Weg gesperrt, hieß es. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet. Ein Sicherheitsdienst soll direkten Anliegern Zugang je nach Baufortschritt zu ihren Grundstücken ermöglichen. Dennoch rät die Straßenbaubehörde, Fahrzeuge außerhalb der Baustelle zu parken.

Bei der Maßnahme soll die schadhafte Asphaltdecke in dem Bereich ausgetauscht werden. Diese war erst im Jahr 2021 bei einer Sanierungsmaßnahme aufgebracht worden.

Die Umleitungsstrecken

Die Umleitungsstrecken führen Verkehrsteilnehmer aus Richtung Emden, ab dem Knotenpunkt B72 / Emder Straße /Julianenburger Straße über die Umleitung U1. Der aus Richtung Wilhelmshaven kommende Verkehr wird ab dem Knotenpunkt B72/B210/Pferdemarktkreuzung ebenfalls über die Umleitung U1 geleitet.

Der Verkehr aus Richtung Leer wird ab dem Knotenpunkt B72/Holtrop über die Umleitung U3 geleitet (Umleitung U1 und U3 westlich über Kirchdorf, Schirumer-Leegmoor, Westersander und Ostersander).

Verkehr aus Richtung Wallinghausen/Brockzetel/Wiesens/L34 in Richtung Aurich wird ab dem Knotenpunkt L34/K130 und Knotenpunkt L34/K147 über die L34/Egelser Straße in Richtung Holtrop über die Umleitung U3 geführt.

Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Ähnliche Artikel