Simonswolde
Ihlow: Auto prallt gegen Bäume und geht in Flammen auf
Schwerer Verkehrsunfall in Simonswolde: Ein Auto ist von der Fahrbahn der Oldersumer Straße geraten und gegen drei Bäume geprallt. Der Fahrer war laut Polizei „erheblich alkoholisiert“.
Simonswolde - Vermutlich schwere Verletzungen hat ein Autofahrer am Dienstag in Simonswolde erlitten. Das teilte die Polizei mit. Der 38-Jährige war mit einem Audi von der Straße abgekommen und gegen drei Bäume geprallt. Dabei fing das Auto Feuer und brannte aus. Wie die Polizei weiter schreibt, war der 38-Jährige „erheblich alkoholisiert“. Außerdem ist er den Angaben zufolge nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Zu dem Unfall kam es gegen 9.20 Uhr auf der Oldersumer Straße in Richtung Simonswolde. Dort geriet der 38-Jährige in Höhe der Bunkfahner Straße auf den Ranstreifen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.
Feuerwehr und Polizei rückten gegen 9.20 Uhr zu dem Einsatz aus. Der Anblick vor Ort war erschreckend: Die Front des Audi wurde bei dem starken Aufprall zerstört, der Motorblock in einen Graben geschleudert. Der Fahrer des Wagens konnte sich aber selbst aus dem Wrack befreien. Wegen der Löscharbeiten musste die Oldersumer Straße bis 10.20 Uhr voll gesperrt werden. Danach konnte ein Fahrstreifen wieder genutzt werden. Neben der Polizei waren auch Feuerwehr sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.