Einsatz

Victorbur: Feuerwehr löscht brennendes Auto unter Carport

| 28.03.2022 11:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Das Auto stand komplett in Flammen, als die Feuerwehr eintraf. Fotos: Feuerwehr
Das Auto stand komplett in Flammen, als die Feuerwehr eintraf. Fotos: Feuerwehr
Artikel teilen:

Ein Auto hat in der Nacht zu Montag in Victorbur Feuer gefangen. Nicht nur der Wagen, der unter einem Carport stand, wurde durch den Brand zerstört.

Victorbur - Die Feuerwehren Victorbur, Uthwerdum und Oldeborg sind in der Nacht zu Montag um 1.20 Uhr in die Westvictorburer Straße in Victorbur ausgerückt. Dort hatte ein unter einem Carport abgestelltes Auto Feuer gefangen. Wie die Feuerwehr mitteilte, stand der Wagen bereits komplett in Flammen, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.

Die Flammen zerstörten auch einen Geräteraum.
Die Flammen zerstörten auch einen Geräteraum.

Das Feuer breitete sich auf den Carport aus und drohte auch auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Zwei Fensterscheiben zersprangen durch die Hitzeentwicklung. Den Einsatzkräften gelang es jedoch, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und das Feuer zu löschen. Es konnte aber nicht verhindert werden, dass auch ein an den Carport angrenzender Geräteraum vollständig ausbrannte.

Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte anschließend das Dach des angrenzenden Wohnhauses und die Wohnräume auf Schäden. Verletzt wurde niemand. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 80 Minuten beendet. Laut Polizei entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und können eine Brandstiftung derzeit nicht ausschließen. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04941/606215 zu melden.

Ähnliche Artikel