Unfall
15.000 Euro Schaden: Betrunkener Emder rammt parkendes Auto
Ein betrunkener Emder hat in der Nacht zu Sonntag mit seinem Auto einen parkenden Wagen gerammt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. Der Verursacher war betrunken.
Emden - Ein 38 Jahre alter Mann aus Emden hat in der Nacht zu Sonntag einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden ist. Wie die Polizei mitteilte, war der betrunkene Emder gegen 1 Uhr mit seinem Audi stadtauswärts auf der Bolardusstraße unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Renault. Das rechte Heck des geparkten Autos wurde dabei beschädigt.
Der 38-Jährige entfernte sich danach vermutlich zu Fuß vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern – er ließ jedoch seine Ausweisdokumente im Auto liegen. Die Polizei fuhr zur Adresse des Mannes und traf den Betrunkenen dort an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille.Der Emder musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Die Ermittlungen dauern an.