Festnahme in Emden Polizei erwischt 21-jährigen Einbrecher

| 10.05.2022 15:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei entdeckte den Einbrecher in einem Versteck. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei entdeckte den Einbrecher in einem Versteck. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Ein 21 Jahre alter Mann ist in Emden in eine Bäckerei eingebrochen. Die Polizei konnte ihn festnehmen – aber nicht problemlos.

Emden - Die Polizei hat in Emden einen Mann festgenommen, der zuvor in eine Bäckerei an der Leeraner Straße eingebrochen war. Von der Tat, die bereits eine Woche zurückliegt, haben die Beamten erst am Mittwoch berichtet.

Demnach war der Einbrecher am 4. Mai gegen 4.20 Uhr von einem Lieferanten entdeckt worden. Der stieß zunächst auf die eingeschlagene Scheibe des Nebeneingangs und dann auf den Wolfsburger, der sich in den Räumen der Bäckereifiliale aufhielt. Der Täter konnte flüchten, wurde aber kurz von der alarmierten Polizei erwischt. Die Beamten fanden den 21-Jährigen in der Nähe der Bäckerei – er hatte sich als Versteck ein Gebüsch ausgesucht, unter das er sich gelegt hatte.

Als die Polizisten ihn festnehmen wollten, widersetzte er sich mit Tritten und Schlägen. Nur mit Hilfe von Gewalt und Pfefferspray hätten die Beamten ihm Handschellen anlegen können. Der Wolfsburger wurde in Gewahrsam genommen, ist aber mittlerweile wieder frei.

Ähnliche Artikel