Unfall in Hinte Feuerwehr musste eingeklemmten Treckerfahrer befreien

Claus Hock
|
Von Claus Hock
| 15.05.2022 13:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein Trecker kippte in Hinte am Sonnabend in einen Straßengraben. Foto: Feuerwehr Hinte
Ein Trecker kippte in Hinte am Sonnabend in einen Straßengraben. Foto: Feuerwehr Hinte
Artikel teilen:

Ein Trecker mit Anhänger ist am Sonnabend in Hinte von der Osterhuser Straße abgekommen. Das Gespann kippte in den Straßengraben, der Fahrer wurde eingeklemmt.

Hinte - Ein Trecker mitsamt Anhänger ist am Sonnabend aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Osterhuser Straße ab. Das Gespann kippte in den Straßengraben. Der Fahrer konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Das teilt die Feuerwehr mit.

Die Feuerwehren Hinte und Loppersum wurden um 16.55 Uhr alarmiert. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte zusammen mit dem Rettungsdienst den Treckerfahrer aus seinem Führerhaus befreien. Dabei kam ein sogenanntes „Spineboard“ zur Stabilisierung des Verunglückten zum Einsatz.

Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen im Einsatz war, sicherte zudem die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und baute eine provisorische Brücke über den Graben, um das Arbeiten zu erleichtern. Für die aufwändige Bergung des Treckers samt Anhänger wurde ein Kran angefordert. Die Vollsperrung der Straße konnte erst gegen 22 Uhr aufgehoben werden.

Ähnliche Artikel