Zwei Autos stießen zusammen Sechs Menschen bei Autounfall verletzt

| 19.06.2022 14:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein Feuerwehrmann schaut auf eines der verunglückten Autos. Foto: Feuerwehr
Ein Feuerwehrmann schaut auf eines der verunglückten Autos. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos gab es Verletzte. Vor Ort waren drei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Feuerwehr übernahm weitere Aufgaben.

Krummhörn - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Rysum und Wybelsum sind am Sonnabend gegen 14 Uhr sechs Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr berichtet, stießen zwei Fahrzeuge in Höhe des Hoogetiepkeweges zusammen. Der eine Wagen war mit vier Personen besetzt, das andere Auto mit zwei Menschen. Ein Auto kam in Höhe Hoogetiepkeweg zum Stehen, der andere Wagen geriet einige Meter weiter in den Straßengraben.

Alle sechs Insassen konnten sich den Angaben zufolge selbstständig aus den Fahrzeugen befreien. Drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug waren vor Ort. Die Helfer behandelten die Personen und brachten diese anschließend in umliegende Krankenhäuser. Zur Schwere der Verletzungen machte die Feuerwehr keine Angaben. Die Feuerwehr sperrte die Landesstraße, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Ein Abschleppunternehmen barg die beiden Unfallfahrzeuge. Die Landesstraße 2 war wegen des Einsatzes für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Ähnliche Artikel