Zusammenstoß in Uplengen 13-Jährige bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Das Mädchen war mit dem Rad auf dem Radweg an der Großsander Straße unterwegs und wollte vor ihr fahrende Jugendliche überholen. Dabei übersah die 13-Jährige einen entgegenkommenden Pedelec-Fahrer.
Uplengen - In Uplengen ist ein 13 Jahre altes Mädchen bei einem Unfall am Dienstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war das Kind gegen 20.45 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Landesstraße 24 (Großsander Straße) unterwegs. In Höhe Hollener Ehe wollte es mutmaßlich drei vor ihr fahrende Radfahrer im Alter von 15 und 16 Jahren überholen und scherte nach links aus. Dabei übersah das Mädchen einen entgegenkommenden 52-jährigen Pedelec-Fahrer aus Leer. Es kam zum Zusammenstoß. Die 13-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der 52-Jährige sowie die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Anmerkung der Redaktion: Zunächst teilte die Polizei mit, dass das Mädchen schwer verletzt wurde. Später gaben die Beamten an, dass die Verletzungen lebensgefährlich sind.