Alkohol am Steuer Betrunkene Autofahrer verursachen Unfälle
Zu ein Unfall kam es am Samstag in Großheide, nachdem ein alkoholisierter Mann in den Gegenverkehr geriet. Drei Personen wurden verletzt. In Emden fuhr ein betrunkener Mann in eine Mauer.
Großheide - In Großheide hat es Samstagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Der Unfallverursacher war betrunken und ist in den Gegenverkehr geraten.
Wie die Polizei mitteilt, war der 27-jährige Mann aus Großheide um kurz vor 22 Uhr auf der Großheider Straße unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet und dort mit dem Auto eines 23-Jährigen kollidierte.
Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt, während der 23-Jährige und seine 30-jährige Beifahrerin nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt wurden. Laut Polizeibericht wurde dem Verursacher eine Blutprobe entnommen, da er vor Ort über 1,5 Promille pustete. Er wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.
In Emden fuhr ein betrunkener Autofahrer am Samstagabend gegen 21 Uhr in eine Mauer. Nach Angaben der Polizei blieb er unverletzt. Laut Polizei ergab der Atemalkohol-Test einen Wert von 2,97 Promille. Der Mann war auf der Hauptstraße unterwegs gewesen und hatte die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen und die Mauer wurden beschädigt.
Die Polizei meldet weitere Vorfälle aus Emden, bei denen Alkohol im Verkehr eine Rolle spielte:
- Mit einem Atemalkoholgehalt von 1,37 Promille war am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr ein 61-jähriger Emder mit einem Auto in der Ulmenstraße unterwegs. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und zogen den Führerschein des Mannes ein.
- Am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr kontrollierten Polizisten in der Auricher Straße einen 27-jährigen Emder, der mit seinem E-Scooter unterwegs war. Weil der E-Scooter nicht versichert und der Fahrer mit einem Atemalkoholwert von 1,14 Promille fahruntüchtig war, leiteten die Beamten Strafverfahren gegen den 27-Jährigen ein.
- Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr rangierte ein 46-jähriger Mann mit einem Auto auf einem Parkplatz in der Straße Lookvenne. Dabei fuhr er gegen ein anderes Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme.