Rettungskräfte und Polizei im Einsatz Zwei schwere Verkehrsunfälle in Friedeburg
Ein Motorrad- und ein Autofahrer bauten in Friedeburg unabhängig voneinander Verkehrsunfälle. Beide Männer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Friedeburg - In Friedeburg hat es zwei schwere Verkehrsunfälle gegeben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kamen insgesamt zwei Männer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Der erste Unfall ereignete sich laut Pressemitteilung bereits am Donnerstagabend. Ein Motorradfahrer war gegen 19.30 Uhr auf der Bentstreeker Straße in Friedeburg/Bentstreek in Richtung Wiesmoor unterwegs. Offenbar alleinbeteiligt kam er von der Straße ab und geriet in den Seitengraben. Dabei wurde er schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der zweite Unfall geschah laut Polizeibericht Montagmorgen gegen 6 Uhr in Friedeburg/Horsten auf der Straße Hohemey. Ein 36-jähriger Opel-Fahrer kam vermutlich alleinbeteiligt von der Straße ab und geriet in einen Graben. Das Auto landete auf dem Dach. Der Autofahrer aus Schortens musste aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Untere Wasserbehörde und die Straßenmeisterei. Der entstandene Sachschaden liegt laut Pressebericht im vierstelligen Euro-Bereich.