Einsatz für Feuerwehr Erheblicher Schaden bei Hausbrand in Norddeich
Von einer brennenden Terrassenüberdachung breitete sich ein Feuer in das Innere eines Norddeicher Wohnhauses aus. Dort schlief der Hausbewohner.
Norddeich - Erheblichen Schaden hat ein Feuer in einem Wohnhaus in der Molenstraße in Norddeich angerichtet. Der Bewohner konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Anwohner und Mitarbeiter einer nahegelegenen Bäckerei hatten im Morgengrauen gegen 5.50 Uhr die Flammen entdeckt und den Mann darauf aufmerksam gemacht, teilte die Feuerwehr mit.
Eine Terrassenüberdachung und darunter befindliche Gartenmöbel waren in Brand geraten. Das Feuer hatte unter anderem ein Küchenfenster beschädigt und sich dadurch ins Gebäudeinnere ausgebreitet.
Mit Gartenschlauch gegen die Flammen
Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Norden konnte der Hausbewohner mit einem Gartenschlauch erste wirkungsvolle Löschmaßnahmen einleiten. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle und konnte eine weitere Ausbreitung verhindern.
Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst, die Polizei sowie der Bereitschaftsdienst der Norder Stadtwerke im Einsatz.