Verfolgungsfahrt Motorradfahrer flüchtet in Leer vor der Polizei

| 07.09.2022 15:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei verfolgte den Motorradfahrer. Er hielt aber nicht an. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei verfolgte den Motorradfahrer. Er hielt aber nicht an. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Weil er kontrolliert werden sollte, floh ein 26-jähriger Leeraner über die Autobahn. Er überholte auf dem Standstreifen. In Neermoor konnten Polizisten den Mann stoppen.

Leer - Ein Motorradfahrer hat sich am späten Dienstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Leer und Moormerland geliefert. Dabei überholte er auf dem Standstreifen der Autobahn 31 einen Rettungswagen und ein Auto des Zolls.

Wie die Polizei mitteilte, war der Leeraner einer Streifenwagen-Besatzung aufgefallen. Der 26-Jährige war deutlich zu schnell auf der Heisfelder Straße unterwegs und kam den Polizisten entgegen. Sie entschlossen sich, den Motorradfahrer zu kontrollieren, wendeten und fuhren ihm hinterher. Der Leeraner hielt nicht an, obwohl die Polizisten deutliche Signale gaben. Er fuhr an der Auffahrt Leer-Nord auf die Autobahn. An der Abfahrt Neermoor verließ er die Autobahn. Auf der Königsstraße gelang es einer zweiten Streifenwagen-Besatzung, den 26-Jährigen anzuhalten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel