Aggressives Verhalten Zwei Männer schlagen und treten gegen Polizisten
In der Nacht zu Sonntag ist im Kreis Leer eine Polizistin leicht verletzt worden. Ein Mann in Westoverledingen hatte um sich getreten. Einen weiteren Fall gab es in Neukamperfehn.
Westoverledingen/Neukamperfehn - Die Polizei im Landkreis Leer hat in der Nacht zu Sonntag zwei Männer in Gewahrsam genommen. Sie waren laut Polizei aggressiv aufgetreten. Als die Beamten sie mit auf die Wache nehmen wollten, wehrten sie sich. Dabei wurde eine Polizistin leicht verletzt.
In Westoverledingen war es gegen 0.25 Uhr zu einem Streit zwischen einem Taxifahrer und seinem 22-jährigen Fahrgast gekommen. Der wollte den Fahrpreis nicht entrichten. Er wurde so aggressiv, dass die Polizei dazugerufen wurde. Als die Beamten eintrafen, habe der Mann gezielt in ihre Richtung getreten. Eine Polizistin wurde im Bauch getroffen. Auf der Wache sollte dem Mann Blut abgenommen werden. Auch dagegen wehrte der 22-Jährige sich – allerdings erfolglos.
Am Sonntag gegen 2.10 Uhr wurde die Polizei nach Neukamperfehn gerufen. Wie es in der Mitteilung heißt, hatte dort ein 29-Jähriger die Tür eines Hauses in der Hauptstraße beschädigt. Als die Beamten ihn mit auf die Dienststelle nehmen wollten, setzte er sich ebenfalls mit Schlägen und Tritten zur Wehr. Verletzt wurde aber niemand.