Bundespolizei stoppt Auto auf A 31 38-Jähriger mit Drogen bei Weener erwischt

| 07.11.2022 10:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei hat am Sonntagnachmittag einen 38 Jahre alten Mann auf der Autobahn 31 aus dem Verkehr gezogen: Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei hat am Sonntagnachmittag einen 38 Jahre alten Mann auf der Autobahn 31 aus dem Verkehr gezogen: Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Der Mann war aus den Niederlanden nach Deutschland gefahren. Nahe der Grenze war die Fahrt für den 38-Jährigen aber erst einmal vorbei.

Weener - Ein 38 Jahre alter Mann und sein Wagen sind am Sonntagnachmittag in das Visier der Bundespolizei geraten. Bei dem Mann wurden später Drogen gefunden.

Nach Mitteilung der Behörde war der Mann gegen 15 Uhr auf der Autobahn 280 aus den Niederlanden kommend nach Deutschland gefahren. An der Anschlussstelle Weener wurden der Mann und sein Wagen gestoppt – und anschließend genauer unter die Lupe genommen.

Die Weiterfahrt wurde dem Mann verboten

Dabei entdeckten die Beamten ein kleines Päckchen, das rund 200 Gramm Amphetamin enthielt. Der Mann hatte es unter dem Vordersitz versteckt. Die Drogen wurden beschlagnahmt, der 38-Jährige vorläufig festgenommen. Die Beamten stellten später fest, dass der Mann auch Drogen genommen hatte – ein Drogentest schlug an. Dem Mann wurde schließlich noch eine Blutprobe abgenommen.

Später konnte der Mann die Dienststelle wieder verlassen und wieder losziehen – aber nicht am Steuer seines Wagens: Die Weiterfahrt war ihm verboten worden. Er muss sich nun auf mehrere Verfahren einstellen.

Ähnliche Artikel