Bauarbeiten in Aurich Dornumer Straße für zwei Wochen voll gesperrt
Für zwei Wochen wird die Landesstraße 7 in Aurich voll gesperrt. Der Radweg wird saniert, Schadstellen an der Straße ausgebessert. Los geht es schon bald.
Aurich - Auf der Landesstraße 7 in Tannenhausen in Richtung Willmsfeld ist ab Donnerstag, 24. November, mit Behinderungen zu rechnen. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten des Radweges und die Beseitigung von Schadstellen in der Fahrbahn. Dies teilt die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.
Aus Arbeitsschutz- und Sicherheitsgründen erfolgen die Arbeiten unter Vollsperrung. Direkten Anwohnern wird ein Erreichen der Grundstücke während der Arbeiten ermöglicht. Die voraussichtliche Dauer der Sperrung beträgt etwa zwei Wochen.
Wo die Baustelle beginnt und aufhört
Die Baustelle beginnt am Knotenpunkt L7/K141 (Moordorfer Straße/Dornumer Straße) ab der Einmündung Walterhörn in Richtung Willmsfeld bis zum Kreisverkehr. Dort wird die Deck- und Tragschicht des Radweges gefräst und neu hergestellt. Parallel erfolgt an der Fahrbahn eine Schadstellensanierung. Der Knotenpunkt L7/K141 wird nicht erneuert.
Der aus Aurich sowie der aus Richtung Willmsfeld kommende Verkehr wird für diesen Zeitraum über die Bundesstraße 210 in Richtung Wittmund über die Langefelder Straße nach Blomberg und von dort aus über den Kummerweg in Richtung Westerholt geführt.
Die Kosten für die Radwegsanierung belaufen sich auf ca. 350.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.