Kein Geld für die Heimfahrt Mann aus dem Kreis Leer klaut in Emden ein Auto

| 15.12.2022 14:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei erwischte den Autodieb. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei erwischte den Autodieb. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Wie nach Hause kommen, wenn das Geld für den Zug fehlt? Ein 30-Jähriger hat nicht lange überlegt und in Emden ein Auto gestohlen. Weit gekommen ist er nicht.

Emden - Die Polizei hat einen 30 Jahre alten Mann aus dem Kreis Leer erwischt, der am Mittwochabend in Emden einen Wagen gestohlen hat. Ein Mitarbeiter eines Paketdienstes hatte das Fahrzeug an der Hansastraße abgestellt, um eine Bestellung abzuliefern. Den Motor hatten er laufen lassen und den Wagen nicht verschlossen. Die Gelegenheit nutzte der 30-Jährige aus dem Landkreis Leer: Er schnappte sich das Fahrzeug und fuhr los.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der Diebstahl gegen 20.55 Uhr gemeldet. Die Beamten konnten den 30-Jährigen an einer Kreuzung an der Niedersachsenstraße kurz vor der Auffahrt zur Autobahn 31 stoppen. Er gab an, dass er kein Geld für den Zug habe und deshalb mit dem Wagen zurück in den Landkreis Leer fahren wollte. Der Dieb wurde von der Emder Polizei zunächst in Gewahrsam genommen. Nun muss er sich in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel