Warnung vor Glatteis Schule fällt im Kreis Aurich aus

| | 18.12.2022 20:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen. Foto: Pixabay
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Montagmorgen vor Glatteis im Landkreis Aurich. Außerdem fällt der Schulunterricht an allen allgemein- und berufsbildenden Schulen aus.

Aurich - Der Deutsche Wetterdienst und die Katwarn-App warnen vor Glatteis in der Nacht zu Montag im Landkreis Aurich. Demnach gibt es eine Unwetterwarnung für den gesamten nordöstlichen Bereich Niedersachsens. Zudem meldet der Landkreis Aurich auf seiner Internetseite Schulausfall in allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Montag.

Laut Wetterdienst besteht Gefahr für Leib und Leben durch schlagartig gefrierenden Regen. Der Aufenthalt im Freien und Fahrten sollen vermieden werden. Das Verhalten solle man dem Straßenverkehr anpassen, heißt es. Zudem könne es Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen geben. Der Wetterdienst rät, Decken und warme Getränke mitzuführen.

Unterrichtsausfall in Leer

Auch der Landkreis Leer hat auf die Nachricht bereits reagiert. Laut einer Mitteilung fällt der Unterricht in allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Montag, 19. Dezember, aus. Auch die Stadt Emden und der Landkreis Wittmund melden Schulausfall.

Wie es im Landkreis Aurich aussieht, wird regelmäßig auf der Internetseite aktualisiert. Am Sonntagabend steht die Ampel dort inzwischen auf Rot. Informationen gibt es auch auf der Internetseite der Verkehrsmanagementzentrale.

Ähnliche Artikel