Auricher Polizei ermittelt Nach Überfall in Osterstraße – noch keine Spur vom Räuber
Anfang Oktober zückte ein Mann in Aurich eine Waffe und erbeutete Bargeld in einem Geschäft. Die Polizei ging Hinweisen aus der Bevölkerung nach und erwartet nun noch weitere Erkenntnisse.
Aurich - Bisher noch keine konkrete Spur zum Täter hat die Polizei Aurich beim bewaffneten Überfall auf einen Auricher Laden in der Osterstraße. Am 4. Oktober überfiel ein bewaffneter Mann das Geschäft zum Ankauf von Gold und dem Verkauf von Luxusuhren und Elektronik, erbeutete Bargeld und konnte unerkannt entkommen. Die Polizei sei zwei Hinweise aus der Bevölkerung nachgegangen, sagte Polizeisprecherin Wiebke Baden auf ON-Nachfrage.
Diese hätten noch nicht zu einem Ermittlungserfolg geführt. Es werde auch noch eine Laborauswertung zu den gesicherten Spuren erwartet, die Ermittlungen dauern an.
Der Täter soll der Beschreibung nach der Tat zufolge ein Mann mit „mitteleuropäischem Aussehen“ sein, der etwa 1,85 Meter groß und schlank ist. Er trug bei dem Überfall eine blaue Jacke, eine schwarze Jogginghose und eine nicht weiter definierte Kopfbedeckung.