Feuer in Münkeboe Motorraum eines Autos brannte

| | 06.01.2023 11:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der Wagen hatte im Bereich des Motorraumes Feuer gefangen. Foto: Feuerwehr
Der Wagen hatte im Bereich des Motorraumes Feuer gefangen. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

In Münkeboe ist am Donnerstagabend ein Auto in Brand geraten. Gelöscht haben das Feuer Einsatzkräfte aus der Nachbargemeinde.

Münkeboe - Ein brennendes Auto am Nordmeerer Weg in Münkeboe hat am Donnerstagabend für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Am Donnerstagabend gegen 19.38 Uhr wurden die Feuerwehr Berumerfehn sowie der Einsatzleitwagen aus Arle zu dem Brand gerufen. Vor Ort stellte sich laut Mitteilung heraus, dass ein „Kompaktvan“ im Bereich des Motorraums brannte. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten mit Hilfe des Wassers aus dem Tanklöschfahrzeug direkt mit dem Löschangriff beginnen. Schon nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Im Anschluss wurde das Auto mittels Wärmebildkamera nochmal auf Glutnester kontrolliert.

Eigentlich war eine andere Feuerwehr zuständig

Im Einsatz waren die Feuerwehr Berumerfehn mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, der Einsatzleitwagen aus Arle sowie die Polizei.

Warum die Einsatzkräfte aus der Nachbargemeinde nach Südbrookmerland gerufen wurden, konnte sich Ortsbrandmeister Andreas Collmann auf ON-Anfrage nicht erklären. Eigentlich wäre seine Feuerwehr zuständig gewesen. Die hätte auch nur einen etwa halb so langen Anfahrtsweg, gemessen vom Gerätehaus, gehabt, wie ein Vergleich bei Google Maps ergab.

Ähnliche Artikel