Einsatz in Norden Feuerwehr befreit Katze aus Keller

| 14.01.2023 15:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr öffnete die Kellertür. Foto: Feuerwehr Norden
Die Feuerwehr öffnete die Kellertür. Foto: Feuerwehr Norden
Artikel teilen:

Eine Katze ist in einem Haus im Norder Warfenweg in einen Keller geschlichen und eingesperrt worden. Weil niemand den Schlüssel zur Tür hatte, musste die Feuerwehr eingreifen.

Norden – Die Feuerwehr hat in Norden eine Katze aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses befreit. Nach Angaben der Wehr muss sich das Tier am Mittwoch durch eine geöffnete Tür in den Keller des Hauses am Warfenweg geschlichen haben. Als die Tür geschlossen wurde, saß die Katze in der Falle. Ihr Besitzer suchte sie. Erst am Freitag hörte er dann ein Miau aus dem Keller. Der Zugang war aber durch die schwere Brandschutztür versperrt – und niemand im Haus hatte den Schlüssel.

Wie es in der Mitteilung der Feuerwehr weiter heißt, habe sich auch die Hausverwaltung nicht in der Lage gesehen, jemanden zu schicken, der einen Schlüssel hat. Am Freitagnachmittag öffnete die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug die Stahltür.

Die Katze flitzte jedoch nicht sofort ins Freie. Sie versteckte sich im Keller und ließ sich auch nicht einfangen. Die Feuerwehr rückte ab. Mit einer Futterschalte wurde die Katze aus ihrem Versteck gelockt.

Ähnliche Artikel