Verkehrsunfall in Berumbur Zwei Autos kollidieren – drei Verletzte
Auf der Hauptstraße in Berumbur (Samtgemeinde Hage) hat es Sonntagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Autos stießen zusammen – die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.
Berumbur - Nach einem Verkehrsunfall musste die Hauptstraße zwischen Berumbur (Samtgemeinde Hage) und Großheide am Sonntagabend zeitweise gesperrt werden. An dem Verkehrsunfall, der sich gegen 18.40 Uhr ereignete, waren zwei Autos beteiligt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 26-Jähriger aus Großheide am Sonntagabend mit seinem VW in Richtung Großheide unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Ihm kam ein 26-Jähriger aus Großbritannien, mit dem ein 36-Jähriger unterwegs war, in einem Renault entgegen – es kam zum Zusammenstoß. Der 26-Jährige aus Großheide und der 36 Jahre alte Beifahrer des Fahrzeugs aus Großbritannien wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Renault-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Wie die Feuerwehr in einer Mitteilung schreibt, waren bei dem Verkehrsunfall größere Mengen Betriebsstoffe ausgelaufen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Großheide verhinderten, dass sich die Stoffe weiter ausbreiten konnten. Um die Unfallstelle abzusichern, wurde die Hauptstraße vorübergehend gesperrt. Nachdem die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert waren, wurde die Fahrbahn einseitig wieder freigegeben. Am Abend wurde die Hauptstraße durch eine Fachfirma gereinigt.