Open Air in Tannenhausen Johannes Oerding kommt auf seiner „Plan A“-Tour nach Aurich
In Deutschland ist er ein Superstar: Sänger und Songwriter Johannes Oerding kehrt zurück auf die Bühnen der Republik und tritt im Sommer auch in Aurich auf.
Aurich - Popsänger und Songwriter Johannes Oerding gibt ein Open-Air-Konzert in Aurich. Während seiner „Plan A“-Tour macht er am Freitag, 30. Juni, Station auf dem Mehrzweckgelände in Tannenhausen. Das teilte der Auricher Veranstalter Marema am Dienstag mit. Das Konzert beginnt um 19.45 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen – und natürlich auch im Media Store der ON in der Kirchstraße in Aurich.
Johannes Oerding gehört fraglos zu den deutschen Superstars. In seiner langjährigen Karriere hat er sich nicht nur durch seine Hits einen Namen gemacht. Er war 2021 Jurymitglied der Casting-Show „The Voice of Germany“ und gewann prompt die Staffel. In den Jahren 2021 und 2022 war er Gastgeber in der TV-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.
Mit „Alles brennt“ holte Johannes Oerding Platin
Für sein Album „Alles brennt“ erhielt er 2016 für mehr als 200.000 verkaufte Exemplare eine Platin-Auszeichnung. Bis heute wurde „Alles brennt“ mehr als 320.000-mal verkauft. Zuvor war das Album naturgemäß mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet worden – so, wie 2015 bereits der Longplayer „Für immer ab jetzt“. Seine aktuelle Scheibe „Plan A“ erklomm innerhalb weniger Tage die Spitze der deutschen Hitparade. Es war nach „Konturen“ im Jahr 2019 sein zweites Nummer-Eins-Album.
Johannes Oerdings Beliebtheit ist inzwischen so groß, dass er Arenen füllt. Nachdem die Branche in den vergangenen Jahren von der Corona-Pandemie ausgebremst wurde, geht es wieder los. Im März startet der Sänger seine bis April dauernde Arena-Tournee durch 17 Städte. Von Juni bis September wird er dann auf Open-Air-Bühnen stehen.