Polizist bei Einsatz verletzt Betrunkener wollte Mann in Norden aus Auto zerren
Bei der Polizei waren Hinweise auf einen sehr aggressiv fahrenden Autofahrer eingegangen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, saß der Mann aber nicht mehr in seinem Wagen.
Norden - Bei einem Einsatz in Norden ist am Freitagabend ein Polizeibeamter leicht verletzt worden. Die Beamten hatten zuvor versucht, einen 29-Jährigen zu überwältigen.
Aber der Reihe nach: Laut Mitteilung der Polizei waren gegen 20.45 Uhr Hinweise auf einen Autofahrer eingegangen, der im Bereich der Gewerbestraße „aggressiv und auffällig“ unterwegs war. Die Polizei rückte aus und traf wenig später vor Ort ein. Die Beamten sahen, dass der Mann nicht im Wagen saß – sondern versuchte, einen Zeugen gewaltsam aus dessen Auto zu zerren.
Die Beamten versuchten einzugreifen, den Mann vom Wagen des anderen wegzuschaffen. Doch der 29-Jährige wehrte sich und musste schließlich von den Beamten überwältigt werden. Dabei verletzte sich einer der Polizisten leicht. Später stellten die Beamten fest, dass der Mann betrunken war; ein Atemalkoholtest lieferte ein Wert von fast zwei Promille. Zudem besteht laut Polizei der Verdacht, dass der Mann auch Drogen genommen hat. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Nun muss sich der Mann auf mehrere Verfahren einstellen.