Dramatische Rettung in Carolinensiel 72-Jährige fast in Graben ertrunken

| 07.04.2023 14:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Mithilfe einer Drehleiter wurde die Frau aus dem Graben befreit. Foto: Feuerwehr
Mithilfe einer Drehleiter wurde die Frau aus dem Graben befreit. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Nach einem Sturz mit einem Krankenfahrstuhl ist am Mittwoch eine Frau von dem Gefährt unter Wasser gedrückt worden. Die Feuerwehr kam gerade noch rechtzeitig.

Carolinensiel - Bei einem Unfall mit einem Elektro-Krankenfahrstuhl ist am Mittwoch in Carolinensiel eine 72-Jährige fast ertrunken. Wie die Feuerwehr mitteilte, war die Frau gegen 14.30 Uhr mit ihrem Gefährt aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einen tiefen Graben gestürzt. Dabei geriet sie offenbar unter den Fahrstuhl. Passanten riefen den Notruf.

Bis die ersten Helfer bei der Frau waren, hatte sich laut Feuerwehr die Lage weiter verschärft. Nur noch das Gesicht der Frau habe noch aus dem Wasser geschaut.

Die Feuerwehrleute aus Carolinensiel sorgten zuerst dafür, dass der Krankenfahrstuhl nicht mehr weiter heruntersacken und die Frau noch weiter unter Wasser drücken konnte. Dann wurde das Fahrzeug aus dem Graben gehoben. Mithilfe der Drehleiter wurde dann die 72-Jährige aus dem Graben befreit. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Ähnliche Artikel