Jetzt mit neuer Mission Die Auricher Kulturgesichter sind zurück

Die Pandemie machte es den bis dato selbstständigen Stadtführerinnen Katja Druivenga und Reenste Cornelis schwer. Jetzt gibt es einen Neuanfang mit neuen Sicherheiten.
Aurich - Die Auricher Kulturgesichter sind zurück: Katja Druivenga und Reenste Cornelis haben einen Neuanfang begonnen. Sie bieten wieder individuelle Stadtführungen an, teilt die Auricher Stadtverwaltung mit.
Katja Druivenga und Reenste Cornelis haben dies bereits seit vielen Jahren selbstständig veranstaltet. Nach der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie war die weitere Zukunft dieser besonderen Stadtführungen in Aurich aber ungewiss. Die Kulturgesichter sind mit ihren Stadtführungen jetzt in das Historische Museum mit eingebunden und haben das Museum als Ausgangspunkt zu ihren Führungen gemacht. Die Stadtführungen können ab sofort über das Historische Museum gebucht werden.
Dr. Christopher Galler, Leiter des Historischen Museums, begrüßte den Angaben zufolge seine neuen Kolleginnen recht herzlich. Er sehe die Kulturgesichter als großen Gewinn für das Museum. Er könne sich gut vorstellen, dass das Programm sich sehr gut mit den Inhalten des Museums verbinden lasse. Durch ein gemeinsames Konzept habe man die Chance, auch die Inhalte des Museums mit dem Konzept der Kulturgesichter nach außen zu tragen „und so die Ausstellungen und den Stadtraum in lebendiger Weise zu verbinden“.