Drogenplantage in Wilhelmshaven entdeckt Polizisten stellen 400 Cannabis-Pflanzen sicher
In einem Keller in Wilhelmshaven entdeckten Polizisten dank eines Hinweises eine Drogenplantage. Zwischen den Pflanzen stand ein polizeibekannter 32 Jahre alter Mann.
Wilhelmshaven - Eine Cannabis-Plantage mit mehr als 400 Pflanzen haben Polizisten in Wilhelmshaven entdeckt. Die Beamten hatten am 6. Mai einen anonymen Hinweis erhalten, der sie am selben Tag in einen Keller in der Börsenstraße führte, wie die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland erst jetzt in einer Mitteilung schreibt.
Neben den Pflanzen stellten die Beamten das technische Equipment sicher, das für den Anbau erforderlich ist. In dem Keller hielt sich laut Mitteilung außerdem ein 32 Jahre alter Wilhelmshavener auf. Er sei vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht worden. Dort habe das Amtsgericht in Oldenburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg einen Untersuchungshaftbefehl gegen den polizeibekannten Mann erlassen.
Die Ermittlungen dauerten an. Beamte stellten fest, dass illegal Strom sowie Wasser von dem Betrieb, der sich über dem Keller befindet, abgezapft worden sei.