Platzverweis nicht nachgegangen Streit zweier Männer endet in der Gewahrsamszelle
Ein 55 Jahre alter Mann stritt sich am Sonnabend mit einem 35-Jährigen in der Nähe des Leeraner Bahnhofs. Polizisten mussten eingreifen. Der Jüngere war zunächst kaum unter Kontrolle zu kriegen.
Leer - Zu einem lautstarken Streit zwischen einem 55-Jährigen und einem 35 Jahre alten Mann ist es am frühen Sonnabendabend in der Nähe des Bahnhofs in Leer gekommen. Die Männer sollen sich gegenseitig beleidigt haben. Die Auseinandersetzung konnte laut einer Mitteilung der Polizei schließlich nur mit Hilfe der Beamten geschlichtet werden.
Als die Polizisten dem 35 Jahre alten Mann Formulare für das Strafverfahren aushändigten, wurde auch er den Beamten gegenüber aggressiv und beleidigend, heißt es weiter. Dem Mann sei ein Platzverweis ausgesprochen worden. Diesem sei er nicht nachgegangen. Aus diesem Grund sei der 35-Jährige in Gewahrsam genommen worden.
Hierbei leistete er laut Mitteilung Widerstand – unter anderem schlug er um sich. Die Beamten blieben unverletzt. Der Mann verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.