Zwei Verletzte Auto kracht in Hauswand in Marienhafe
Ein Auto kam von einer Straße in Marienhafe ab. Erst eine Hausmauer brachte es zum Stehen. Zwei Frauen wurden verletzt.
Marienhafe - Ein Auto ist am späten Sonntagabend in Marienhafener Ortskern gegen eine Hauswand gefahren. Sowohl das Fahrzeug als auch das Gebäude wurden stark beschädigt, schreibt die Feuerwehr.
Laut Polizei war das Fahrzeug auf der Rosenstraße unterwegs. Alleinbeteiligt geriet die 20 Jahre alte Fahrerin gegen 23 Uhr nach links von der Straße und krachte gegen die Mauer eines Gebäudes. Die Wand wurde dabei teilweise eingerissen. Das Technische Hilfswerk (THW) aus Norden musste das Haus stabilisieren. Bis spät in die Nacht dauerten die Arbeiten an der Einsatzstelle. Die Straße war währenddessen gesperrt.
Mit einem Rettungswagen wurden die Fahrerin und ihre 19-jährige Beifahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Beide wurden leicht verletzt. Eine Ursache für den Unfall konnten die Beamten auf Nachfrage nicht nennen. Insgesamt entstand einer erheblicher Sachschaden – eine Einsturzgefahr des Hauses bestünde aber nicht, hieß es. Der Schaden soll laut einer ersten Schätzung im fünfstelligen Bereich liegen. Vor Ort waren die Feuerwehr Marienhafe, Polizei und das THW aus Norden und Aurich.