Unfall in Rhauderfehn Fahrradfahrer stießen zusammen – 72-Jähriger schwer verletzt
Mit „nicht unerheblichen Verletzungen“ wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Nun sucht die Polizei nach einem unbekannten Fahrradfahrer.
Rhauderfehn - Bei einem Verkehrsunfall in Rhauderfehn ist am Sonntagnachmittag ein 72 Jahre alter Mann verletzt worden. Laut Polizei war er auf dem „Untenende“ mit einem Fahrrad zusammengestoßen – auf dem niemand saß.
Der Reihe nach: Zu dem Unfall war es gegen 16.45 Uhr im Begegnungsverkehr gekommen. Laut Polizei fuhr ein „jugendlicher Radfahrer“ auf der Straße „Untenende“ aus Richtung Ostrhauderfehn kommend und überholte in der Kurve nach dem Ortseingangsschild eine 61 Jahre alte Fahrradfahrerin. Laut Polizei hatte der Mann noch ein zweites Fahrrad bei sich, dass er am Lenker festhielt und mit sich zog.
Mann soll laut Zeugin grölend unterwegs gewesen sein
Bei dem Manöver übersah der Unbekannte einen 72 Jahre alten Mann, der in die Gegenrichtung fuhr. Dieser stieß mit dem Fahrrad zusammen, das der Unbekannte gezogen hatte. In der Folge fiel der 72-Jährige hin und zog sich „nicht unerhebliche Verletzungen“ zu. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Unterdessen fuhr der Unbekannte weiter und ließ den Verletzten zurück. Nach Angaben der Frau soll er „lautstark grölend“ unterwegs gewesen sein. Nun sucht die Polizei ihn. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, nimmt die Polizei unter Tel. 0491-976900 entgegen.