Zeugen meldeten auffällige Fahrweise 41-Jährige fuhr mit 2,06 Promille durch Völlenerfehn

| 15.06.2023 14:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein von der Polizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Symbolfoto: Pixabay
Ein von der Polizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Stark betrunken wurde eine 41-jährige Auricherin Mittwochnacht von einer Streife der Polizei Leer gestoppt. Zeugen meldeten die auffällige Fahrweise der Frau.

Völlenerfehn - Zeugen haben der Polizei am Mittwoch gegen 23.45 Uhr ein Auto gemeldet, das mit auffällig langsamer Geschwindigkeit und in starken Schlangenlinien auf der Bundesstraße 70 in Fahrtrichtung Papenburg unterwegs war. Das teilt die Polizeiinspektion Leer/Emden mit.

Beamte der Polizei Leer konnten das Fahrzeug, in dem sich zwei minderjährige Jugendliche, ein Heranwachsender und eine 41-jährigen Frau aus dem Landkreis Aurich befanden, im Bereich Völlenerfehn stoppen, heißt es. Erste Ermittlungen ergaben, dass die 41-Jährige, der auch das Fahrzeug gehört, das Auto gefahren haben muss.

Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit ergab, dass die Betroffene einen Alkoholwert von 2,06 Promille aufwies. Daher wurden gegen die Frau weitere polizeiliche Maßnahmen eingeleitet. Sie muss sich zudem in einem Strafverfahren verantworten und das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihr untersagt.

Ähnliche Artikel