Feuerwehreinsatz in Norden Anwohner entdeckten Rauch und Flammen auf Baustellengelände

| | 17.06.2023 09:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
In Süderneuland I brannte es auf einem Baustellengelände. Foto: Feuerwehr
In Süderneuland I brannte es auf einem Baustellengelände. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Polizei und Feuerwehr sind in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Süderneuland I ausgerückt. Unter anderem brannten Baumaterialien in einem Metallcontainer.

Norden - Zu einem Brand in Süderneuland I sind Feuerwehr und Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgerückt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Norden mitteilt, hatten Anwohner der Gartenstraße gegen 4 Uhr Rauch und Flammen auf einem Baustellengelände entdeckt und die Einsatzkräfte informiert.

Als die Freiwillige Feuerwehr Norden vor Ort eintraf, war ein Mobil-WC in einem Vorgarten bereits vollständig verbrannt. Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, hatten Polizisten, die eher am Einsatzort angekommen waren, die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft.

In dem Container verbrannten diverse Werkzeuge und Baumaterialien. Foto: Feuerwehr
In dem Container verbrannten diverse Werkzeuge und Baumaterialien. Foto: Feuerwehr

Ein danebenstehender Materialcontainer brannte allerdings noch deutlich sichtbar im Inneren. Um das Feuer zu bekämpfen, mussten die Einsatzkräfte zunächst einen großen Anhänger mit Fensterelementen von der Grundstückseinfahrt auf die Straße schieben. Unter Atemschutz konnten die Feuerwehrleute das Feuer zügig löschen. In dem Container verbrannten diverse Werkzeuge und Baumaterialien.

Neben dem Mobil-WC und dem Blechcontainer wurden auch der Anhänger sowie ein Baum und eine Hecke durch das Feuer beschädigt. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wer zur angegebenen Zeit etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 04931/9210 bei der Norder Polizei zu melden.

Ähnliche Artikel