Gegen Auto und Leitplanke geprallt Unfall auf A 28 bei Filsum – Motorradfahrer schwer verletzt
Der 21-jährige Auricher war mit seiner Maschine am Montagnachmittag auf die Autobahn aufgefahren und wollte direkt auf die Überholspur wechseln. Dabei übersah er ein Auto.
Filsum - Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer aus Aurich ist bei einem Unfall auf der Autobahn 28 bei Filsum am Montagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der junge Mann um 17.20 Uhr an der Anschlussstelle Filsum in Richtung Leer auf die A 28 auffahren und direkt auf die Überholspur wechseln. Dabei übersah er das Auto eines 61-Jährigen und stieß seitlich mit dem Wagen zusammen.
Der 21-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte mit der Maschine anschließend gegen die Mittelschutzplanke. Dabei wurde er schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 61-jährige Autofahrer aus Jemgum und sein Beifahrer blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, das Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Autobahn 28 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt.